128. Ein Meilenstein der anderen Art

Am 1.9.2023 haben Freddy und ich einen Meilenstein der etwas anderen Art erreicht: wir haben uns nach 25 gemeinsamen Jahren das Ja-Wort gegeben. Natürlich am Meer :-)

 

Im Kreis unserer Familie und Freunde hatten wir einen herrlichen und mega entspannten Tag am Strand von St. Peter Ording. Dank eines tollen DJs, der uns zum Abend hin nochmal aktivierte (wir sind ja nicht mehr die jüngsten, gell :-) rockten wir bis in die Nacht zu Punkrock, NDW und sämtlichen Lieblingsbands.

 

 

Zwei Tage später flogen Freddy und ich bereits von Frankfurt aus auf die Azoren, zurück nach Santa Maria. Die ersten Tage verbrachten wir mit schlafen (es war sowieso zu viel Wind), dann wurde das Wetter tauchbar und wir tauchten wieder ein in die wunderbare Unterwasserwelt der Azoren. Eines vorweg: ich kann einen Haken setzen! Vier Walhaie haben wir gesehen. Bei einer Sichtung waren es gleich zwei auf einmal. Ein unfassbares Geschenk für mich. Ein weiteres Novum dieses Jahr waren jagende Gelbflossenthunfische, die Baitballs an die Oberfläche getrieben haben. Eine unglaubliche Optik, wenn die Thunfische am Jagen sind.

 

Die zwei Wochen vergingen viel zu schnell und wie letztes Jahr wollten wir nicht wieder zurück.

 

Das wird unser letzter Urlaub ohne Tri gewesen sein.

 

Der nächste Blogeintrag kommt dann wieder aus der Werkstatt, wo sich Freddy die letzten Monate fleißig mit Motoreneinbau, Keelguard, Spachteln und Schleifen beschäftigt.